SURFSPOT Fehmarn | VDWS Wassersport Station | Surfwiese Westerbergen | Windsurfen | SUP | Tretboote | Fahrräder

*** Lust, Teil unseres Teams zu werden? ***

Meldet euch gern, wir können immer Verstärkung gebrauchen!

Mitarbeiter:in

Yogi 

Der Chef
Als erfahrener Sportpädagoge und Trainer gründete Yogi den Surfspot vor mehr als 10 Jahren und etablierte die kleine Surfstation direkt am Jugendlandheim in Lemkenhafen.

Yogi ist Ü50+, Sportpädagoge Hobbys: Windsurfen, Snowboarden, Judo, Squash  Homespot: Lemkenhafen Schönstes Erlebnis: Immer wieder glückliche Menschen auf dem Surfboard zu sehen Mein größter Wunsch: lange Sommer von April bis Oktober mit 25°C und dem richtigen Wind

Lisa

Organisation
“Geh mal zu Lisa” / “Lisa macht dir das fertig”… diese Sätze werdet ihr bestimmt hören, wenn ihr zu uns an die Station kommt. 

Hobbys: Windsurfen, Schwimmen Homespot: Lemki Schönstes Erlebnis: Ich liebe es den Wind bei Sonnenaufgang mit Freunden auf dem Wasser zu genießen. Mein größter Wunsch: Mit Freunden und meinem Bus durch Europa reisen und da halten / surfen, wo es schön ist.

Mitarbeiter:in
Mitarbeiter:in

Basti

Surflehrer 
Basti ist gefühlt bei uns aufgewachsen. Mit 14 Jahren kam er an die Station und ist somit einer der erfahrensten Surflehrer bei uns. Dank seiner Ausbildung zum Bootsbauer ist er unser Mann, wenn es um Reparaturen geht. Die Kids lieben die Kurse und Wasserschlachten mit ihm und die Aufsteiger können sich bei Basti noch den einen entscheidenden Tipp holen, der sie dann zum Erfolg führt.

24 Jahre, Bootsbauer Hobbys: Windsurfen, Tischtennis, Skaten Homespot: Lemki Schönstes Erlebnis: Nach langem Üben einen Move stehen Mein größter Wunsch: Wind, Sonne, nette Menschen und leckeres Essen!

Anneke

Surflehrerin
Wie so viele, kam Anneke selbst als Schülerin an unseren Spot und blieb dann einfach direkt da. Ob im Sommer morgens um 6 oder im Winter mit drei Schichten Neopren – wenn Wind ist, ist Anneke auf dem Wasser!
Angefangen als unsere “Wiesen-Beauftragte”, ist Anneke nun hauptsächlich an Land für euer Material zuständig. 

18 Jahre, Schülerin Hobbys: Windsurfen, Volleyball Homespot: Lemkenhafen Schönstes Erlebnis: Mit dem ganzen Team surfen Mein größter Wunsch: Wind!

Mitarbeiter:in
Mitarbeiter:in

Joris

Surflehrer 
Wenn ihr wissen wollt, wer die besten und höchsten Chop-Hops macht – ganz eindeutig Joris! 🙂
Ebenso wie Anneke, kam Joris über eine Ferienfreizeit in unser Team und ist nicht mehr wegzudenken. Tagsüber als Surflehrer mit Kindern oder Erwachsenen und Abends mit der Gitarre am Feuerkorb.

19 Jahre, Schüler Hobbys: Windsurfen, Gitarre, Motorrad fahren Homespot: Lemki Schönstes Erlebnis: der erste Chop-Hop Mein größter Wunsch: Eine endlose Saison

Freddy

Wassersportassistentin
Unsere liebe Freddy 🙂 Wenn ihr das breiteste Grinsen an der Station seht, das ist sie! Das Herz am rechten Fleck, geduldig und motiviert ist sie perfekt für die jüngsten Kids in den Kursen. Freddy kam selbst auch mit ihrer Familie jedes Jahr in den Ferien zum Surfen und wurde dann einfach überredet zu bleiben.

17 Jahre, Schülerin Hobbys: Windsurfen, Joggen, Skifahren Homespot: Lemkenhafen Schönstes Erlebnis: Das erste Mal Gleiten Mein größter Wunsch: Sonne, Wind und vor allem Spaß!

logo-design-surfspotfehmarn-2022
Mitarbeiter:in

Jan

Surflehrer 
Vor einigen Jahren paddelte ein kleiner blonder Junge immer sitzend auf seinem Surfboard bei uns an der Station vorbei und beobachtete das wilde Treiben und die coolen Jungs. Bis er sich dann getraut hat an Land zu kommen. Seitdem kommt er treu jedes Jahr wieder zu uns und begeistert uns mit seiner guten Laune und sorgt für schöne Actionfotos auf dem Wasser.

20 Jahre, Student Hobbys: Windsurfen, Skaten, Volleyball und die Fotografie Homespot: Lemki Schönstes Erlebnis: Die erste Airjibe vor dem Team zu stehen <3 Mein größter Wunsch: Einmal bei den German Freestyle Battles teilnehmen

Philip

Surflehrer
Unser “Mr weird am Flexen” 😉 Der nächste, der sich von der schönen Atmosphäre hat anstecken lassen. Optisch erfüllt er mit seinen blonden Locken das Bild des typischen Surfers. Was blieb ihm also anderes übrig, als jetzt einen weiteren Sommer bei uns an der Station zu verbringen und das Leben als Surflehrer zu genießen.

18 Jahre, Schüler Hobbys: Windsurfen und Tennis Homespot: Lemki Schönstes Erlebnis: Das erste Mal Gleiten Mein größter Wunsch: Dauerhaften Wind und 30°C

Mitarbeiter:in
Mitarbeiter:in

Lukas

Surflehrer 
Lukas haben wir besonders gerne an der Station. Seine Mama schickt mindestens einmal in den Ferien ein riesen Care-Paket für das gesamte Team mit Bergen von Süßigkeiten 🙂 Lukas kam auch schon viele Jahre mit Freunden an die Station, bis er dann einfach mal die Seite wechselte und bei uns blieb.

18 Jahre, Schüler Hobbys: Windsurfen, Handball, Rennrad, Musik Homespot: Lemki Schönstes Erlebnis: Jeder Sommer am Spot Mein größter Wunsch: Den Wind mit vielen coolen Leuten genießen

Tom

Wassersportassistent
Tom / Thorsten / Hase… ja wir wissen eigentlich selbst nicht mehr, wie er wirklich heißt… Er hört aber auf alles 🙂 Tom wurde einfach von der Station nicht mehr losgelassen… aus einer Ferienfreizeit wurde ein zusätzliches Wochenende, eine Woche und schwupp ist die nächste Saison und er ist schon wieder da. (Man munkelt, er möchte einfach nur nah an den Fischbrötchen sein…) Und falls ihr ambitionierter Surfer seid, Tom entwirft euch Fanartikel – vom Autogramm bis zur Socke. Nur fertig geworden ist noch nie was 😉 

18 Jahre, Abiturient Hobbys: Surfen ist schon ganz okay, Schwimmen und Skaten gehen auch Homespot: Lemkenhafen Schönstes Erlebnis: das Gefühl vom kalten Wasser Mein größter Wunsch: Endlich mal so einen schönen Bus wie Anni und Lisa zu fahren oder einen Speedloop zu springen

Mitarbeiter:in
Mitarbeiter:in

Linus

Aushilfe Bikespot
Linus kam mit seiner Familie als Urlauber auf die Insel. Da wir gerade Unterstützung im Fahrradverleih brauchten, blieb er einfach die restlichen Ferien bei uns und konnte so neben der Arbeit die Zeit an der Surfschule genießen.

17 Jahre, Schüler Hobbys: Fitness und Windsurfen Homespot: Lemki Schönstes Erlebnis: Besuch beim Surffestival mit dem Team Mein größter Wunsch: Die Welt bereisen

Rike

Aushilfe Bikespot
Mama Rike. Wenn nicht gerade Not am Mann ist und Rike im Fahrradverleih aushilft, profitiert vor allem das Team von ihr. Kuchen backen, Mittagessen machen… Der ein oder andere im Team wäre ohne sie wahrscheinlich schon verhungert 🙂 

23 Jahre, Auszubildende Hobbys: Kochen, Feiern, in der Sonne liegen Homespot: Lemkenhafen Schönstes Erlebnis: Lagerfeuer am Strand in Katharinenhof Mein größter Wunsch: Wind und Sonne gleichzeitig

Mitarbeiter:in
logo-design-surfspotfehmarn-2022

Du?

Surflehrer / Wassersportassistent (m/w/d)
Möchtest du mit uns den perfekten Sommer am und auf dem Wasser verbringen? Du musst kein Profi sein. Grundkenntnisse und Freude an der Arbeit mit Menschen sollten vorhanden sein, alles Weitere lernst du bei uns.

ab 16 Jahren Hobbys: Windsurfen wäre von Vorteil 😉 Homespot: Jeder ist Willkommen! Schönstes Erlebnis: vielleicht ja bald eins mit uns Dein größter Wunsch: Vier Wochen bis vier Monate in Lemki verbringen